Der »Verein der Abgeordnetenhausfraktion DIE LINKE e.V.« ist ein Zusammenschluss von aktiven und ehemaligen Mitgliedern des Abgeordnetenhauses sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Er wurde im Dezember 2019 gegründet, um Veranstaltungen, Projekte und Ausstellungen politischer und kultureller Art zu fördern.

Seit der Gründungsversammlung sind im Vorstand: Stefanie Fuchs, Marion Platta, Dr. Michael Effler, Harald Gindra und Carsten Schatz

Der Verein verfügt über kein eigenes Büro und keinen Mitarbeiterstab. Die Arbeit erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Weder die MitarbeiterInnen in den Abgeordnetenbüros noch die FraktionsmitarbeiterInnen sind mit der Vereinsorganisation vertraut. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt via Mail an den Verein.