Hinweise für die Abgeordneten

Die Verwendung des Antragsformulars ist obligatorisch – Spendenanfragen die unseren Vordruck nicht verwenden, werden in aller Regel zurückgeschickt.

• Das Antragsformular (s.o.) sollte vollständig ausgefüllt sein, die darin enthaltenen Hinweis bitte beachten!
  • Gern kann zu einem Antrag ein MdA-Empfehlungsschreiben an den Vorstand gerichtet werden. Unterstützerschreiben bitte per (Haus-)Post oder Mail.
  • Es ist nicht notwendig, einen Antrag an alle Vorstandsmitglieder zu schicken. Ein Antrag an den Vorstand genügt, dieser wird allen Vorstandskollegen vorgelegt.
  • Wir bitten dringend, von Anfragen in den Büros der Vorstandsmitglieder abzusehen. Anfragen dort verzögern i.d.R. die Bearbeitung, da diese erst umständlich dem Verein zugeleitet werden müssen.
  • Der Kontakt geschieht ausschließlich via Mail oder Post.
  • Angaben zu Vorstandssitzung können wir nicht machen, da diese stets kurzfristig, dem Parlamentsablauf angepasst, einberufen werden.
  • Symbolische Schecks bitte rechtzeitig anfordern.

Wir haben kein Büro, keinen Mitarbeiterstab

Die Ressourcen des Vereins sind nicht in Ansätzen mit denen eines Abgeordnetenbüros zu vergleichen. Wir sind auf Deine Unterstützung angewiesen. Durch die Beachtung der Hinweise zur Antragstellung ist eine schnelle Abwicklung gewährleistet.

Scheckanforderung für MdA-Büros

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

Du kannst einen symbolischen Scheck beim Verein per email bestellen.

Scheckübergaben sind den MdAs – die den monatlichen Solibeitrag bezahlen – vorbehalten und müssen selbst organisiert werden. Der Versand erfolgt in die AH-Büros (nicht in die WK-Büros) und i.d.R. in der nächsten Sitzungswoche.

Wir freuen uns über ein Bild und kurzen Text von der Scheckübergabe.

Grüße

Vielen Dank für Deine Unterstützung